Schwarzgemalt – Webdesign für Mario Wolf, Künstler Coburg

Beitrag veröffentlicht am 23. Februar 2015

Schwarzgemalt.de

Eine Aufgabe, die sich von unseren üblichen Aufträgen unterscheidet: die Präsentation von Kunst, die Raum für eigene Interpretationen lässt. Viel Bild, wenig erklärender Text – Mario Wolf und seine neue Website www.schwarzgemalt.de. Hier werden in Form einer Galerie ausgewählte Arbeiten aus Malerei und Grafik präsentiert und die Entstehungsprozesse einzelner Werke im Bild dokumentiert. Die Seite hat den Anspruch, die Bilder für sich sprechen zu lassen – von daher wurde bewusst auf Bildbeschreibungen verzichtet und den Bildern Raum gegeben. Die Farbe schwarz bzw. die monochrome Farbgebung der einzelnen Werke ist ausschlaggebend für den Namen der Seite gewesen.

Die Seite wurde als CMS auf der Basis von WordPress programmiert, ein besonderer Effekt wurde durch das sog. Parallax-Scrolling erzielt, das Bewegung in die verschiedenen Ebenen der Seite bringt.

www.schwarzgemalt.de